Kanzlei Rakow 
                                                                                

Mein Tätigkeitsschwerpunkt:            

Recht rund ums Tier

Nachdem unsere liebe Emma über die Regenbogenbrücke gehen musste, dauerte es ein Weilchen bis unser Herz neu erobert wurde.

 


Seit Juli 2020 bereichert unsere Titelbildschönheit Erna unser Leben.


Seit Juli 2023 kam dann noch der Pepe dazu und vervollständigt nun das Kanzleirudel!



Als gelernte Tierarzthelferin gilt mein persönliches Interesse in besonders hohem Maße dem Tierrecht.

Ich suche im Auftrag meiner Mandanten eine den gesetzlichen Grundlagen entsprechende Lösung, die zunächst im Wege einer außergerichtlichen Klärung angestrebt wird.

Zum "Recht rund ums Tier" gehört u. a. die Wahrnehmung aller Tier- und Halterinteressen vor Verwaltungs-, Zivil- und Strafgerichten sowie die Vertretung in behördlichen Widerspruchsverfahren unter Beachtung der geltenden Gesetze und Verordnungen der Bundesländer.